Xavier bei "Boulevard am Sonntag" auf Antenne Brandenburg!!!

Hier kommt alles mögliche rein

Moderatoren: Morsche, Fräulein Fünf

Xavier bei "Boulevard am Sonntag" auf Antenne Brandenburg!!!

Beitragvon Sabine Gabriel am 10. Mär 2010, 01:33

Hallo!

Ich habe am Sonntag dieses Interview gehört:

http://www.antennebrandenburg.de/etc/me ... _2010.html

Ihr müßt euch den Plug - in - RealPlayer runterladen, um dieses Interview hören zu können. Dazu klickt Ihr auf das Puzzleteil, das in der Mitte des Fensters abgebildet ist.

Viel Spass!

Liebe Grüsse

Sabine
Sabine Gabriel
Spezial User
Spezial User

Re: Xavier bei "Boulevard am Sonntag" auf Antenne Brandenburg!!!

Beitragvon Sabine Gabriel am 10. Mär 2010, 01:40

Sabine Gabriel
Spezial User
Spezial User

Beitragvon bine am 10. Mär 2010, 18:32

Hallo :)
Ich habe das Interview auch am Sonntag im Radio verfolgt.
Also ich kann ja mal ein bißchen was erzählen, was Xavier so erzählt hat. Jedenfalls das was ich noch weiß...
Er hat unter anderem von seinen Hunden erzählt. Der eine sei etwas crazy, der andere eher lazy und die Hündin ist eh die Königin... ;) so oder so ähnlich hat er das gesagt. Sie seien sich jedenfalls sehr unterschiedlich aber er mag sie alle, wie se sind. Joar er hat auch gesagt, dass er viel mit seinem Wohnmobil unterwegs ist und von seiner Liebe zu Autos gesprochen.
Zum 15 jährigem Bestehen der Söhne, sagte er, dass er das fast verschwitzt hätte und ihn erst die Fans hier im Forum ( :!: ) darauf aufmerksam gemacht hätten. Also scheint er wohl doch ab und an mal hier vorbei zu schauen!? ;)
Was ich sehr interessant fand und was mich sehr gerührt hat, war die Geschichte zu seinem neuen Lied "Halte durch". Zu diesem Lied hat ihn ein Mädchen inspiriert, die an Krebs erkrankte. Er hatte sich mit ihr und ihrer Familie getroffen, mit ihr gesungen und geredet. Ihn hat das alles tief bewegt, die Begegnung mit diesem tapferen und doch traurigem Mädchen. Er sagte, dass er den Song fertig haben wollte, damit sie ihn hören kann, aber leider hat er es nicht mehr rechtzeitig geschafft! :cry:
Allein diese Lebensgeschichte und die dadurch entstandene Idee zu "Halte durch" zeigt doch mal wieder, wie viel Xavier in seinen Liedern hineinsteckt. Die Leute die seine Lieder nicht mögen oder ihn, sagen immer, der singt doch nur von seinem Glauben. Vielleicht auch, aber nicht nur. Ich bin nicht religiös und doch begleiten mich Xaviers Lieder jetzt schon seit genau 8 Jahre und ich kann mir mein Leben ohne diese Musik nur schwer vorstellen. Ich danke dir Xavier an dieser Stelle, für all das, was du mir/uns mit deiner Musik schenkst; nämlich die Kraft und die Hoffnung weiterzumachen und nicht aufzugeben, schöne Melodien zum Träumen, Lieder voller Liebe und Gefühl... stets mit einem kritischen Blick auf die Gesellschaft..... Ich denke ihr wisst was ich meine.
Außerdem hat er noch über seine Arbeit an der Mannheimer Popakademie berichtet. Dass er dort mit jungen "Talenten" das Texte schreiben übt. Fand ich auch interessant.
Ja, ich denke das war es so im groben und ganzen, jedenfalls was mir jetzt einfällt. Er hat natürlich auch über sein Album gesprochen und zb über sein Lied "Sie verdienen einen besonderen Schutz"... und über aktuelle Missbrauchsfälle an Kirchen/Schulen.....

Ja der Xava blickt eben weit über den Horizont hinaus und dafür lieben wir ihn!
*Danke*
bine
Spezial User
Spezial User

Beitragvon Augenstern am 10. Mär 2010, 18:53

Sabine, ich habe den Real Player installiert, aber ich kann das Interview trotzdem nicht hören. Weisst Du, wie ich vorgehen muss? Man kann Dir keine PN senden, deshalb frage ich hier. Ändere das doch, natürlich nur, wenn Du magst.
Liebe gibt nichts als sich selber und nimmt nichts als aus sich selbst heraus.
Liebe besitzet nicht und lässt sich nicht besitzen; denn Liebe genügt der Liebe.
Augenstern
Spezial User
Spezial User

Beitragvon Sabine Gabriel am 11. Mär 2010, 02:41

Hallo, Augenstern!

Ich habe folgende E - Mail von Antenne Brandenburg erhalten:

Audio
Wenn der Livestream oder andere Audios nicht erreichbar sind…
Die Kapazitäten des rbb Audio-Servers sind begrenzt. Es kann dadurch zu Engpässen kommen. Im Real Player erscheint dann der Hinweis: "Server has reached its capacity and can serve no more streams. Please try again later." In diesem Fall sollten Sie es erneut versuchen, gegebenenfalls auch mehrmals oder etwas später einen neuen Versuch unternehmen.

Antenne Brandenburg im Internet hören

Mit Real Player
Um das aktuell laufende Antenne-Programm mittels Livestream oder unsere archivierten Audios hören zu können, benötigen Sie den
Real Player. Diese Software (Gratisversion) können Sie für jedes Betriebssystem herunter laden.
Zum Abspielen des Antenne Brandenburg-Livestreams sind kostenlose bzw. ältere Versionen der angebotenen Player in der Regel ausreichend. Lassen Sie sich nicht von der Werbung für den kostenpflichtigen Real Player Plus irritieren, der einfache und ausreichend komfortable Player steht zum kostenlosen Download bereit.
Real Player downloaden

Mit Windows Media Player
Sie können den Antenne-Livestream außerdem mit dem Windows Media Player von Microsoft empfangen. Im Windows Betriebssystem ist der Windows Media Player meistens vorinstalliert. Sollten Sie das Programm noch benötigen, finden Sie bei Microsoft eine aktuelle Version:
Windows Media Player downloaden

Mit freundlichen Grüßen

Kirsten Laschet
Antenne Brandenburg
Tel.: 0331/ 97993 32136
Kirsten.Laschet@rbb-online.de

Liebe Grüsse

Sabine
Sabine Gabriel
Spezial User
Spezial User

Beitragvon bine am 11. Mär 2010, 22:42

RAJA bitteschön! Hab ich gern gemacht!
*Danke*
bine
Spezial User
Spezial User

Beitragvon Sabine Gabriel am 12. Mär 2010, 02:26

Hallo, Ihr Lieben!

Mich würde brennend interessieren, wie die die drei Hunde von Xavier heißen. Weiß das jemand von euch?

Liebe Grüsse

Sabine
Sabine Gabriel
Spezial User
Spezial User

Beitragvon Augenstern am 12. Mär 2010, 09:31

Sie heissen Armani, Brioche und ich glaube noch Sinclair, bin mir beim letzten Namen aber nicht sicher.
Liebe gibt nichts als sich selber und nimmt nichts als aus sich selbst heraus.
Liebe besitzet nicht und lässt sich nicht besitzen; denn Liebe genügt der Liebe.
Augenstern
Spezial User
Spezial User

Beitragvon Sabine Gabriel am 13. Mär 2010, 03:25

Liebes Sternchen!

Danke für die Info.Da hat sich Xavier aber sehr schöne Namen für seine Hunde ausgesucht. Daß einer von den Hunden Armani heißt, wußte ich schon aus der Webseite von belle - colore. Ich wußte nur nicht, wie die anderen beiden Hunde heißen. Die Hunde von ihm sind genauso knuddelig wie Xavier!!

Liebe Grüsse

Sabine
Sabine Gabriel
Spezial User
Spezial User

Beitragvon bine am 13. Mär 2010, 20:24

also ich find nicht das xavier einem mops ähnelt. :mrgreen: aber das hast du ja damit sicher auch nicht sagen wollen... 8)
*Danke*
bine
Spezial User
Spezial User

Beitragvon Sabine Gabriel am 18. Mär 2010, 18:38

Hallo!

http://www.antennebrandenburg.de/rbb/an ... rviews!201

Ich habe mir den realPlayer heruntergeladen und das Interview funktioniert auf meinem PC!

Ihr müßt euch den realPlayer runterladen, um das Interview mit Xavier hören zu können!

Liebe Grüsse

Sabine
Sabine Gabriel
Spezial User
Spezial User

Beitragvon sheba am 21. Mär 2010, 15:00

also bei mir geht es definitiv nicht... muss wohl am pc liegen :?
sheba
Super User
Super User

Zurück zu X-Allgemeines