Hallo

Ich habe das Interview auch am Sonntag im Radio verfolgt.
Also ich kann ja mal ein bißchen was erzählen, was Xavier so erzählt hat. Jedenfalls das was ich noch weiß...
Er hat unter anderem von seinen Hunden erzählt. Der eine sei etwas crazy, der andere eher lazy und die Hündin ist eh die Königin...

so oder so ähnlich hat er das gesagt. Sie seien sich jedenfalls sehr unterschiedlich aber er mag sie alle, wie se sind. Joar er hat auch gesagt, dass er viel mit seinem Wohnmobil unterwegs ist und von seiner Liebe zu Autos gesprochen.
Zum 15 jährigem Bestehen der Söhne, sagte er, dass er das fast verschwitzt hätte und ihn erst die Fans hier im Forum (

) darauf aufmerksam gemacht hätten. Also scheint er wohl doch ab und an mal hier vorbei zu schauen!?

Was ich sehr interessant fand und was mich sehr gerührt hat, war die Geschichte zu seinem neuen Lied "Halte durch". Zu diesem Lied hat ihn ein Mädchen inspiriert, die an Krebs erkrankte. Er hatte sich mit ihr und ihrer Familie getroffen, mit ihr gesungen und geredet. Ihn hat das alles tief bewegt, die Begegnung mit diesem tapferen und doch traurigem Mädchen. Er sagte, dass er den Song fertig haben wollte, damit sie ihn hören kann, aber leider hat er es nicht mehr rechtzeitig geschafft!
Allein diese Lebensgeschichte und die dadurch entstandene Idee zu "Halte durch" zeigt doch mal wieder, wie viel Xavier in seinen Liedern hineinsteckt. Die Leute die seine Lieder nicht mögen oder ihn, sagen immer, der singt doch nur von seinem Glauben. Vielleicht auch, aber nicht nur. Ich bin nicht religiös und doch begleiten mich Xaviers Lieder jetzt schon seit genau 8 Jahre und ich kann mir mein Leben ohne diese Musik nur schwer vorstellen. Ich danke dir Xavier an dieser Stelle, für all das, was du mir/uns mit deiner Musik schenkst; nämlich die Kraft und die Hoffnung weiterzumachen und nicht aufzugeben, schöne Melodien zum Träumen, Lieder voller Liebe und Gefühl... stets mit einem kritischen Blick auf die Gesellschaft..... Ich denke ihr wisst was ich meine.
Außerdem hat er noch über seine Arbeit an der Mannheimer Popakademie berichtet. Dass er dort mit jungen "Talenten" das Texte schreiben übt. Fand ich auch interessant.
Ja, ich denke das war es so im groben und ganzen, jedenfalls was mir jetzt einfällt. Er hat natürlich auch über sein Album gesprochen und zb über sein Lied "Sie verdienen einen besonderen Schutz"... und über aktuelle Missbrauchsfälle an Kirchen/Schulen.....
Ja der Xava blickt eben weit über den Horizont hinaus und dafür lieben wir ihn!